Taxifahrt: Hostel - Airport
Flug: Sydney – Perth, Perth – Kalgoorlie
Autofahrt: Kalgoorlie – Ora Banda.
Knappe 10 Stunden hat es nur gedauert von der Millionenstadt in die absolute Einsamkeit des Outbacks.
Seit Freitag bin ich nun hier, und wie man sieht, hab ich genügend Freizeit um gleich 2 Blogeinträge hintereinander zu verfassen ;D Nach 2 ½ Monaten „Travel“ ist die Kohle langsam aber sehr sicher knapp geworden und ich muss zum Abschnit „Work“ übergehen. In Sydney wurde mit meinen CVs wohl nur Körbe werfen gespielt und an meinen Job hier bin ich per Internet gekommen.
Das ist mein neues Zuhause. Ich bin hier ein Allrounder bzw. Mädchen für alles. Burger braten (da kann ich nun meine online erworbenen Fähigkeiten unter Beweis stellen), Zimmer putzen und Betten machen (zum Glück sind hier im Moment nur 2 Zimmer belegt), Bier ausschenken (Zapfen ist hier nicht ganz so anspruchsvoll – den Aussies ist‘s egal, ob Schaum drauf ist oder nicht, das Glas wird einfach bis zum Rand gefüllt) und was eben sonst noch so anfällt. Auch wenn im Moment nicht viel los ist, irgendwie findet man schon was, was zu tun ist und die Arbeit bleibt somit recht abwechslungsreich.
Ora Banda war mal ein Städtchen (vor ca. 100 Jahren) und ist heute nur noch ein Pub+Campingplatz mitten in der Wüste. Hier gibt’s absolut nichts. Outback total. Die bärtigen Männer (80% unserer Kundschaft!), die ihre besten Jahre schon hinter sich haben, zieht das Gold hier her.. Seit heute, kann ich auch verstehen warum. Ich hatte meinen ersten Day-Off und „Cranky“ hatte die Ehre, mich ins Goldgraben einzuweisen. Uuuund, ich war erfolgreich..
2,5g – sind wohl so ca. 80 Dollar wert. Ein ganz netter Nebenverdienst..;D
Der Schlüssel zur ganz großen Kohle:
Meister Cranky:
Gesucht...
.. und gefunden:
Natürlich fühlt man sich ein bissl einsam, obwohl alle hier super nett sind. Richtiges Kontrastprogramm zum Backpackerleben an der Ostküste. Allerdings verdiene ich hier gut (450$ die Woche plus accommodation und food) und hab absolut keine Gelegenheit, auch nur einen Cent auszugeben.. Am Donnerstag ist Pay-Day, spätestens dann weiß ich, warum ich das hier alles mache :)
Und außerdem ist das Outback eine der schönsten, krassesten Landschaften, die ich je gesehen habe. Meine ersten Emus und Kangaroos sind mir gleich in den ersten 2 Tagen über den Weg gelaufen. Alles ist einfach nur rot, und wenn Abends die Sonne untergeht, kann man gar nicht anders als in den Himmel zu schauen.
Spätestens wenn ich meinen nächsten Goldklumpen in den Händen halte, lass ich wieder von mir hören ;) , hier hab ich ja genug Zeit dazu..
Süße finde ja nicht zu viel Gold!!!!!!!!!!!
AntwortenLöschenSonst kommste am Ende wirklich nicht wieder :-(
*kussi*
Sagemal - in Kalgoorlie bist du gelandet? Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Ja, dann hast Du nun auch endlich mal das "richtige" Australien gesehen; so zumindest behaupten das die Leute, die dort leben. Was kommt als nächstes: Hell's Gate Roadhouse?
AntwortenLöschenIch finde es ja immernoch super klasse, was Du da alles machst. Echt großartig!!!!
Alles Liebe,
Simone