Dienstag, 22. Dezember 2009

Adventszeit bei 45°C – beschwert ihr euch noch einmal über Schnee!


Mittlerweile bin ich schon fast 3 Wochen in Ora Banda, zumindest habe ich heute meinen 3. Day-Off , seit neustem ist Dienstag mein Lieblingstag :) Im Pub ging’s am Wochenende gut ab, 4 Weihnachtsfeiern (das ist hier dann meistens ein BBQ). Dementsprechend waren meine letzten Tage hauptsächlich durch Arbeiten und Schlafen geprägt. Die Mienenarbeiter haben mich schwer enttäuscht – haben es nicht geschafft innerhalb von 4 Std. ihre 5500$ wegzusaufen, sondern hatten am Ende doch tatsächlich noch 200$ übrig :D
Seit Sonntagnachmittag ist wieder die gewohnte Ruhe (ich setze das mal mit Langeweile gleich) eingekehrt. Gut, es gibt immer was zu tun: ich werde hier desöfteren verarscht („cane-ball“ – aber das muss ich hier nicht nochmal näher ausführen..), zwinge die Männer ihre Biersorte auf XXXXGold zu wechseln, weil die ein tolles Gewinnspiel haben (mittlerweile hab ich aber schon meine heißersehnten XXXX-Cowboyhut, sie dürfen also wieder ihr eigenes Bier trinken)  oder verfolge meine Mission, ein 765seitiges Rätselbuch komplett auszurätseln. Außerdem haben wir ja noch ‘ne Liste mit wunderbaren täglichen Aufgaben wie Putzen, Putzen oder auch Putzen. Jaaaaa – es passiert nicht viel in Ora Banda.



Sonnenuntergang - darauf freu man sich den ganzen Tag.. (unter anderem auch, weil er den baldigen Feierabend ankündigt)

Heute hab ich nicht viel gemacht, bin ein bisschen durchs Ort - sprich Wüste - gelaufen, ein paar Fotos geknipst, hab das Haus der Nachbarn besucht (die haben nämlich Pay-TV). Dank Wachhund und übermäßigem Vertrauen war das nämlich nicht abgeschlossen - trotz 9 Tage Urlaub.




Das nenn ich mal Tarnfarben

Auto mal kurz abgestellt

 Am letzten Dienstag war ich in Kal (Kalgoorlie), der nächsten Stadt, und habe mal getestet, ob das TEDs (Toohey’s Extra Dry) auch nach dem 12. Glas noch schmeckt. Ich glaube, ich bin zu dem Ergebnis NEIN gekommen :D Mein Tour-Guide, der selbst noch nie in Kal war - haha, hat dann aber neben diversen Pubs auch noch ein bisschen Kultur durchgezogen. Wir waren im Museum, wuhuu, und haben uns die Super Pit angeschaut – eine der größten Goldmienen Australiens. Ganz schön großes Loch, ne!?



Jetzt geht es wohl auf Weihnachten zu. Das Pub wurde schon wahnsinnig originell geschmückt und ein Großteil der Bewohner Ora Bandas (nach meiner letzten Schätzung waren es  17 Stück) hauen ab, um  Xmas am Strand zu verbringen..  Am 24. gibt’s hier  zur Feier des Tages schön Kartoffelsalat à la Oma mit Frankfurter Würstchen. Ei, was freu ich mich auf das Festmahl. Zu den Aussies kommt der Santa Claus ja erst am 25 und das Pub bleibt für 2 Tage geschlossen. Ich schwitze Weihnachten also dann mit der Family hier ab, am „Boxing-Day“, dem 26. machen wir wahrscheinlich ‘ne Motorradtour. 


Ich wünsche euch allen auf diesem Wege schon mal ein schönes Fest mit allem was dazu gehört (Schnee, Family, Geschenke, Vorglühn unterm Weihnachtsbaum, Schrille Nacht etc.) – ich wär gern dabei. Bis nächsten Dienstag.. :)

 Achja, hier noch ein kleiner Einblick in meine Bleibe inkl. meinem besten Freund, der Aircon.

 
 


1 Kommentar:

  1. Diese ansatzlos abgestellen alten Karren sind dere Hit, oder?
    Haste auch schon eine tote, geplatzte Kuh gesehen? Eh Du sie siehst, solltest Du sie riechen können... edler Duft.

    Ich denk oft an Dich und hoffe, Du hast weiterhin eine großartige Zeit!!!

    AntwortenLöschen