Freitag, 2. April 2010

Kiwi im Kiwiland und mehr.

Selbst wenn mans nicht aufschreibt, passiert hier ziemlich viel. Stichpunktartig versuch ich mal die letzten 2 Monate wiedergeben:
APOLLO BAY / TORQUAY / MELBOURNE (letzte Tage mit Laura)

•Begegnung mit Schlangen in der Wildnis – und dann waren es auch noch 2, die zudem BRAUN waren (war nicht die brownsnake die tötliche??). Hilfe wir sind umzingelt
•Hausparties bei abgefuckten Locals, die dann später stolz ihre twilight-hörbücher präsentiert haben
•500m hitch-hiking (wir habens immerhin versucht)
•Surfmuseum
•Sushi
• Bauch vollschlagen bei den Laus
• …und letztendlich ein Byebye, Lieblingstravelmate.

NEWZEALAND / NORTHISLAND / SOUTHISLAND (3 entzückende Wochen mit Mutti. Bezaubernde Landschaft, die sich sowieso nicht in Worte fassen lässt.)

• Wiedersehensfreude am Flughafen – der Roadtrip kann beginnen
• Wanderung am Mt. Cook (der hoechste Berg von NZ)

• Queenstown (nein, ich bin nicht Bungee gesprungen.. )
• Fotosession am Mirrorlake (über die störenden Enten und Regen hat man sich bei der Namensgebung wohl keine Gedanken gemacht)
• Milford Sound: Kayaking (Muskelkater und Sandfly-Stiche haben die darauffolgenden Tage geprägt)

• Heli Hike am Franz-Josef-Glacier


• Pancakerocks, Leuchtürme, Seehunde
• FFK-Caravan-Park
• Schwimmen mit Delfinen (vielleicht das coolste, was ich je gemacht habe..)

• Noch ein Leuchtturm…
• Heiße Quellen, Geysire und alles stinkt einfach nur nach faulen Eiern…
• Verlassene Straßen durch endlos viele grüne Hügel – das muss Hobbiton sein

• Glowwormcaves
• Raglan – das kiwi-surfparadies (hier reitet man sogar mit Orcas die gleichen Wellen)
• Ein bisschen City-Leben schnuppern in Auckland

• Abschiedstränen am Flughafen
Danke Mum, war fantastisch gut dich wieder gesehen zu haben!

SYDNEY (es war kein wirkliches Highlight)
• 20 Bett Zimmer mitten auf der George Street
• goon
• schlafen
• essen
• goon
• schlafen
• schnell wieder abhauen
NEWCASTLE
Mein verzweifelter Hilferuf kam aus dem MC Donalds auf der Georgestreet. 4 Std. später hatte ich den Putzlappen in der Hand und darf nun 2 Stunden täglich schrubben, bekomme dafür jede Nacht ein Bett. Ich bin also Mitglied von TEAM CLEAN und wir haben alle echt ne coole Zeit.
Die Suche nach nem richtigen Job hat sich auch hier nicht als ganz einfach erwiesen, also breche ich wohl Anfang nächster Woche zum Fruitpicking auf.
Wahrscheinlich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Selten hatte ich so nen coolen Strand bzw. Küstenstreifen direkt vor der Haustür.
Noch seltener ist es mir allerdings passiert, dass man nachts nicht mehr zu Mc Donalds laufen kann, weil ganze Gangs von Teenagern jeden verkloppen, der halt grade vorbeikommt.
That’s Newcastle.
Von gestern auf heute war die Anna bei mir (jaa, nach einem halben Jahr haben wir es dann endlich mal geschafft..) . Es war viel zu schön – und danke Maus, für das delikate Mittagessen.
So, jetzt powernap. Ist immerhin Samstag und da kommt man selten um das Nachtleben von Newcastle drumherum…

1 Kommentar:

  1. Also, früher wurde der Blog aber mal regelmäßiger gefüttert....

    AntwortenLöschen