Donnerstag, 28. Januar 2010

FREI FREI UND FAST SCHON WIEDER PLEITE


Die letzten Wochen waren im Vergleich zu meiner Zeit in Ora Banda mal wieder etwas ereignisreicher, aber ich versuch’s mal mit ‘ner Zusammenfassung:
Mein letzter Day-Off wurde mit einer „girls-night-out“ im Busch eingeläutet, inkl. nächtlichem Baden in einer der Minen. Und ein paar Stunden später stand ich dann am Flughafen und hab den Björni abgeholt. In der Bar wurde ich von zwei irischen Mädels ersetzt und mittlerweile ist mein Name wahrscheinlich schon lange vom Board gewischt. Auf in die Freiheit!
Was wünscht man sich nach 6 Wochen Outback? Straaaand! Den gab’s dann in Esperance nach einem kurzen Abstecher in den Straßengraben.. Uns ist nichts passiert, dem Auto schon und unsre ganz persönliche Aussie-road-recovery musste das Abschleppseil auspacken. Reifen gewechselt und schwupps, waren wir on the road again. Die wohl schönsten Strände, die ich je gesehen haben, haben uns den Tag dann doch noch versüßt, den Autovermieter mussten wir mit ein paar Scheinchen zufriedenstellen. 
 
 

Cape le Grand Nationalpark

 

 

 

Von Esperance aus nochmal 2 Nächte nach Kal (so hatte ich wenigstens ordentlich Zeit, meiner liebgewonnenen Westernstadt byebye zu sagen) und dann mit dem Flieger nach Adelaide.. Hier haben wir das all-inclusive-Paket bei Freunden von Oma und Opa gebucht. Am Ende werden es wohl meine luxuriösten Backpackertage ever sein. 
 Adelaide


2 Nächte haben wir auf KI (Kangaroo Island) verbracht – war sehr schön. Surfing, Kayaking, wildlife, Sandboarding, Wildlife, wildlife, rocks, wildlife.. Unsre Gruppe war ganz lustig und so waren wir am zweiten Abend doch recht  „beGOONed“. 
Mein allererster Koala.. (und das nach nur 4 Monaten..;D)

 
Ich und ein Kookaburra



 
Ich will bitte von jedem ein "Jami, ich bin sau stolz auf dich" hören





Zurück in Adelaide haben wir volles Programm gehabt: Strand, Ferienhaus, Sightseeing, Hahndorf (die erste deutsche Siedlung..  der Björn hat erstmal ein Trio deutscher Wurst gegessen ;D), das Haus in dem mein Opa aufgewachsen ist & seine Highschool.. Alles abgehakt! Zum Abschied für den Björn haben die Australier dann extra den Australia-Day gefeiert ;) und wir hatten einen ganz coolen Tag am Strand bzw. im angrenzenden Pub (in der Öffentlichkeit darf hier ja nicht getrunken werden – kein Wunder, dass die kein Fassenacht feiern).. Am nächsten Tag hieß es am Flughafen schon wieder „Byebye“.. 


Gestern bin ich dann ein bisschen durch Adelaide gewandert und hab gemerkt, wie langweilig shoppen doch sein kann, wenn man kein Geld zum ausgeben und außerdem keine Begleitung hat. Zum Glück hat ein Anruf von Ben mich gerettet – 2/3 Team Germanys ist jetzt wieder vereint. Heute kommt dann die Laura aus Fiji nach Adelaide und das Trio ist komplett! Auf die 3 nächsten Wochen!!...

3 Kommentare:

  1. Jami, Ich bin stolz auf Dich!!!! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Jami, ich bin stolz auf Dich!!!!

    aber das tierchen sieht fast noch harmlos aus, bei uns kam ein riesen apparat von spinne aus der yogamatte raus...und sass dann auf dem balkon...

    AntwortenLöschen
  3. Jamina, ich bin PLATT und selbstverständlich UNGLAUBLICH stolz auf Dich!!!!

    --> wie um alles in der Welt kann man nur so ein Vieh auf der Hand schaukeln...??

    SCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜTTEL!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen