Dienstag, 15. September 2009

Hangover in Australia :D (ohne Tiger im Badezimmer!)

Yeeeaae,  ich bin in Australien! Kanns ja immer noch kaum glauben, dass ich tatsächlich australischen boden unter meinen Füßen habe. Cräzy ;D
Das Hostel (travellers oasis) war echt ein glücksgriff – suß, sauber und super freundlich. Gleich am 1.Abend gabs ein BBQ im Schwesterhostel. Und ich darf mich nun zu den Menschen zählen, die schon Kangaroo (sehr lecker), Croco und Emu gegessen haben.. Außerdem hab ich einen ersten Didgeridooversuch gestartet (der ist natürlich gescheitert). Nach dem Essen gabs noch ein Freibier in nem Pub – ich war mit einem Hollländer unterwegs und kam sogar ein bisschen zum englisch sprechen, was hier nicht allzu oft vorkommt, da ¾ der Hostelbewohner deutsche sind. Zurück im hostel haben wir noch die anderen (deutschen!:)) getroffen, die dort gegrillt hatten und haben noch ein paar stündchen gequatscht. Nach ein paar Bier hatten wir uns ganz optimistisch gestimmt zum Joggen am nächsten morgen (um 9 Uhr!) verabredet und – ich häts ja nich gedacht – alle 4 waren da. Also hab ich mich auch schon schön sportlich betätigt. Joggen auf der promeande – schon geil. Wobei das meer  hier in cairns  mich mehr an die nordsee während einer wattwanderung erinnert hat.
Billabong-Läden haben wir auch schon abgecheckt  - die gibt’s hier an jeder ecke. Gestern hab ich mich um ziemlich viel kram gekümmert (bank, VIP-karte, handy..), nen mittagsschlaf mit bibi blocksberg gehalten und abends waren wir auf ner indie-party im heritage. Die musik war der hammer und es gibt dort CIDER! Also die perfekte location für mich :D War mit meinen 2 Zimmerkollegen und noch nem deutschen Mädel unterwegs. Mitten im Tanzen war die Musik plötzlich aus. Jaa, Cairns hatte einen STROMAUSFALL. Und zwar in der ganzen straße und für mehrere Stunden. Angeblich passiert das sonst nie. Da war die Stimmung natürlich etwas hinüber. Die Aussies haben ein Fußball-Tor-Schießen-Tunier auf der tanzfläche gestartet (keine ahnung, wo sie plötzlich das tor her hatten) und wir sind weiter getingelt. Im nächsten Laden (ein paar straßen weiter) haben wir noch ein paar Cider getrunken, mit etwas seltsamen leuten geredet und zum Abschluss Hot Dogs gegessen (mal ne nette alternative zum Döner). Irgendwie sind wir heile nach hause gekommen. Und jaa, nun kann ich sagen, auch in Australien kann man KOPFWEH haben. Ouuch.
Eben hab ich mich dann mal an die rezeption gequält um mir das internet freischalten zu lassen.
Will heute meinen tauchkurs buchen – wenn das klappt, bin ich zwar mein halbes vermögen los, aber wird sicher total cool. 5 Nächte auf dem Great Barrier Reef – hoffentlich frisst mich kein hai.  Sooo – jetzt geh ich erstmal wäsche waschen und chill mich an den Pool.

Didgeridoo : sieht noch etwas unbeholfen aus - ich weiß :D

Boomie und ich chillen in Melbourne am flughafen - beide etwas fertig :)

5 Kommentare:

  1. Meine Güte, Du hast in den ersten 5 Tagen schon mehr gemacht, als ich in den ganzen Jahren!!!!

    *lach*

    Am Riff gibt's übrigens keine Haie....

    AntwortenLöschen
  2. Früher gab es mal "Reef Teach" - ein Vortrag/Diashow von so einem durchgeknallten, aber höchst engagierten Biologen. Das war super interessant. Guck mal, ob Du sowas nicht vor dem Tauchkurs machen kannst - Du siehst das ganze Riff mit völlig anderen Augen!

    AntwortenLöschen
  3. hi, sooo, hab jetzt auch mal angefangen dein blog zu lesen ;) dachte ja nicht dass du gleich soooo viel schreiben würdest ;) aber sehr schön... hört sich doch alles super an !
    ganz viel spass weiterhin!
    mit lieben grüßen von daheim,

    dustin

    AntwortenLöschen
  4. ahhh-ein boomiefoto...ich danke dir ;-)
    ich glaube, du hast so viel spaß, du wirst gar nicht wieder kommen wollen(sag nein!);-)
    de suse

    AntwortenLöschen
  5. hey jami,

    hab grad in den nachrichten das von dem komischen sandsturm in sydney gesehen?!
    gehts dir gut???
    ich hoffs doch!

    meld dich auf alle fälle mal

    glg nadja

    AntwortenLöschen