Cräzy - da sind die 2 ersten Wochen in Australia schon fast um..
Ich war jetzt auch endlich mal am Strand. Mit dem Jeep sind wir ein paar Strände nördlich von Cairns abgefahren, haben ein paar lustige springbilder geschossen, die sonne genossen und uns nicht mal verbrannt. Das Meer war ziemlich aufgewühlt und deshalb nicht ganz so paradiesisch - trotzdem cool.
Abends waren wir an ner Bar am Strand.. Mojito, ein Mann der Singen kann und ne Gitarre - was will man mehr? Was hab ich noch so erlebt? 3 Std. warten im Cairns Medical Centre, um dann die 5minütige tauch-tauglichkeitsprüfung zu überstehen. (Den Wisch bekommt ca. jeder, der auf einem Bein stehen kann und nicht mit Beatmungsgerät ankommt).
Die letzte Nacht vorm Tauchen wurde dann mal wieder durchgefeiert (das alles will ich hier lieber nicht ausführen..:D) und ab gings aufs GREAT BARRIER REEF. Wahnsinn. Wow. Wundervoll.
Ich glaube, ich kann das alles gar nicht in worte fassen - deswegen versuch ichs auch nicht großartig. Tauchen ist auf jedenfall eins meiner neuen hobbies ;) Haben hier unsern Open Water Diver gemacht & sind nun certified diver. Das ganze hat mich zwar einige Kohle & Überwindung gekostet und ist in die ein oder andere Panikattacke ausgeartet - aber spätestens ab dem 2. Tag hab ichs einfach nur noch genossen. Nachdem unser Kurs beendet war, wurden wir "hosties" - das heißt auf dem boot arbeiten (neben dem um 5.30 aufstehen, zimmer putzen, betten machen, spülen etc.) und dürfen nun umsonst hier schlafen, essen und tauchen. Anstrengend, aber das ist es defitiv wert. Heute ist leider schon der letzte abend und ich werd gleich ins bett gehen (es ist immerhin schon 10Uhr, auf dem reef ist das wie mitternacht).. Morgen können wir nochmal 1 - 2 dives machen. ich weiß gar nicht, wie ichs aushalten soll ohne tauchen. Haben zusätzlich zum open water noch einen advanced adventure kurs gemacht und ich komm nun auf ca. 15 tauchgänge. Und jaaa, mama, ich war eine von denen, die sich nachts mit lampe ins wasser gestürzt hat um haie zu sehen:D total scary, aber man gewöhnt sich dran. nachts taucht man sogar entspannter. jetzt gehts wieder zurück nach cairns - jobsuche, fallschirmsprung, weiterreisen - das ist so der grobe plan für die nächste woche. Mal schaun, was sich ergibt..:)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hey Süße dein Leben ist einfach Hammer :-)
AntwortenLöschenMein Gott bin ich neidisch!!!!!!!!!!!
Viel Spaß noch.
Vermisse Dich Kevin
boah wie geil!!!
AntwortenLöschendu machst es absolut richtig,
genieße jede sekunde!
wär ich doch nur mal mitgekommen*G*
immer schön weiter berichten, dass
wir auch alle wissen, was wir verpassen!
*knutscher*
aline
Fallschirmsprung....?
AntwortenLöschenGroßer Gott....
;o)
Unglaublich, das Mädel, das vor kurzem noch bei der kleinsten Spinne in Hysterie ausgebrochen ist, geht nachts mit Haien tauchen - Hut ab! Bin stolz auf so eine (über)mutige Tochter!
AntwortenLöschenDicker Schmatz
JAMINA!!!!
AntwortenLöschenwillst du dich jetzt nach 2 wochen schon umbringen oder warum bitte geht man:
1. aufs offene wasser
2. nachts
3. tauchen
4. UM HAIE ZU SEHN?!?!?
ich hoffe doch du hast da keinen getroffen! und ich bin auch echt gegen fallschirmspringen.. ich will nämlich, dass du in einem stück wieder hier her kommst!
aber man.. ich will auch mal so ein interessantes leben haben wie du...
ich dachte das mit den haien wärn witz...-->seit ihr wenigstens in nem doppelt und dreifach gesicherten cia-hochsicherheits-elektroschock-atombomben-abwehr-alle-haie-umbringen-wenns-sein-muss-käfig-gewesen?
AntwortenLöschenwie scheiße wärs ein leben lang sagen zu müssen:"meine eine arschbacke, ja....diewar mal "genial wie aus stahl" vor dem haienbiss" :-P
de suse
äääh "seid" ihr --> bin müde, es is spät und so
AntwortenLöschendeine hand beim tauchen - genial :)
AntwortenLöschenlg valéry