Sonntag, 20. Juni 2010

Natürlich kam alles anders als wir dachten / vom Geldverdienen und ausgeben


Picker brennt ab (übrigens weil der Fahrer gerne mal einen raucht und ihm’s wohl etwas an Konzentration gefehlt hat). Wir fahren trotzdem mit nach Warren und steigen da im Clubhousehotel ab. Tagelanges warten, dann der Anruf: Wir brauchen nur 2, weil nur ein Picker. Righto Freddo. Wir losen das ganze also aus, Lindsay und ich verlieren das Ding und alle sind so durch den Wind, dass wir uns erstmal ne Stunde anschweigen. In Gedanken lag ich schon in Byron am Strand, dann der nächste Anruf kam:  Wir wollen doch, dass Lindsay und Jamina kommen. Righto Freddo. :D Am nächsten Tag wurden wir aussie-pünktlich 7 Std. zu spät abgeholt (also genug Zeit uns von Jules und Andi zu verabschieden) und traten eine Horrorfahrt über Dirtroads nach Hillston* an. Überraschenderweise haben wirs überlebt, weiteren 3 Wochen Cottonpicking stand also nichts mehr im Wege.
*Hillston = Der kälteste Platz der Erde. Selbst mit Leggins, Jeans, 3 Pullis und 4 Decken bin ich morgens noch mit Gänsehaut aufgewacht. Da freu ich mich doch jetzt schon auf den deutschen Winter. Haha.
Da wir ja nun schon Profis im Pressen und Stampfen und Tarpen etc. sind, war die Arbeit relativ angenehm, dank Ipod und Handyempfang gingen sogar 12 – 15Std Tage relativ schnell vorbei.  Wir waren zwischenzeitlich zwar ganz schön am Ende, aber irgendwie gings eben weiter. Lindz wollte die Farm eigentlich früher verlassen, doch dann haben wir beschlossen, das Auto von BOMBER zu kaufen. Kreativ wie wir sind wurde es auf THE BOMB getauft und hat dem ganzen Cottonpressen und Geldverdienen wieder ein bisschen Sinn gegeben. Da wir keine Cam mehr besitzen, hab ich leider kein Foto, für alle Spezialisten: 1996 Ford Falcon Ute, weiß, blaues Canopy. Dafür dass wir Mädchen sind und die uns eigentlich alles hätten verkaufen können, läuft sie ganz gut, THE BOMB eben
Hier das Foto mit wenigstens ein bisschen BOMB drauf: 
Nach einer rauschenden Abschiedsnacht in Hillston (zum Ende der Cottonseason hat unser Farmer ein paar zu viele Drinks spendiert) gings wieder zurück nach Warren, wo wir zufällig Julia und Andi wieder trafen. 2 Nächte dort und THE BOMB rollte dem Wasser entgegen. Direkter Weg zur Küste führt nach… NEWCASTLE.. Ja, warum eigentlich nicht nochmal „Zuhause“ vorbeischauen, bevor es Richtung Norden geht. In Newcastle haben wir dann Sandra zufällig wiedergetroffen und waren endlich mal wieder in einer Stadt, in der es mehr als nur einen Supermarkt gibt. Yey. Seitdem cruisen wir gemütlich die Küste hoch. Byron Baby, Surfers, Hervey Bay, Fraser Island, 1770, Mackay, Cairns (vorerst Endstation). Zwischenzeitlich war Julia wieder zu uns gestoßen und die Cotton Mädels waren für 3 Wochen vereint. Wir haben viel in den Tag hineingelebt und gefeiert, aber das war nach dem Farmerleben auch mal wieder ne willkommene Abwechslung. Auf Fraserisland kamen dann wieder HIGA-Gefühle hoch, meine 15köpfige Gruppe bestand doch tatsächlich aus 13 Mädchen, gut, irgendwie kann mal halt damit leben.. Fraser war trotzdem cool, mit dem Jeep am Strand&Campen..

Jetzt sind wir seit 2 Tagen in Cairns, wo es endlich richtig richtig warm ist und schauen nun, ob wir hier wieder irgendwo für freie Unterkunft putzen und eventuell die Karre schon wieder verkaufen können.
Sobald ich meine Steuern zurückbekomme, kann ich dann auch an die weitere Reiseplanung denken und mich langsam aber sicher auf den Nachhauseweg machen…

1 Kommentar:

  1. Hey! Haste schon einen Nachhausereisetermin? Deine Mutter und ich werden den 11.07. zusammen verbringen und KRÄFTIG oft an Dich denken!

    AntwortenLöschen