Donnerstag, 15. Oktober 2009

Down to Airlie

Kann sich irgendjemand vorstellen, dass ich mit dieser Hausspinne 3 Tage lang eine Küche geteilt habe!? :D Leider sieht sie nicht halb so groß aus, wie sie wirklich war..





Außerdem bin ich tatsächlich aus dem Flugzeug gehüpft. Falls ich hier in Australien irgendwann das Wunder einer schnellen Internetverbidung erleben sollte, lad ich vielleicht auch mal das video dazu hoch :D
War totally amazing - auch wenn ich nicht freiwllig aus dem Flugzeug gesprungen wäre. Aber zum Glück schubsen die einen raus bevor man sich auch nur ansatzweise wehren kann. Hat sich gelohnt!
Nach Mission Beach gings nach Townsville: Pro und Contra hielten sich die Waage.







Nach hin und her und hin und her sind Laura und ich alleine nach Ayr gefahren und in nem Working Hostel abgestiegen. Der erste Eindruck von unserem Zimmer war erschreckend (benutzte wattestäbchen, verschmimmelte melonen, betten voller tabak, man wusste nicht mal welches bett noch frei war).. Am ersten abend waren wir in Inglourious Basterds - das halbe Kino voll mit Deutschen und dann ist der halbe Film noch auf Deutsch - man hat sich fast wie daheim gefühlt :) Am zweiten Abend kamen wir mal endlich wieder zum Englisch sprechen -sind mit ein paar engländern / iren in den park zum trinken :D Goon O'clock überlebt - und dann gings ENDLICH wieder zum Tauchen.
YONGALA!!!! Es war wahnsinn - besser als alles, was ich bisher hier gesehen habe. Der Weg dorthin war etwas wacklig - Laura hat zwischendurch kurz die Fische "gefüttert".. :D DieYongala ist ein altes Schiff, das vor 100 Jahren gesunken ist. Das Wrack soll zu den TopTauchspots auf der Welt zählen - und das definitiv zu recht. Hab leider keine Fotos machen können - aber die Farben waren supertoll und die Fische fast so groß wie wir. Riesenschildkröten, Haie, Wasserschlangen.. War total toll. Leider konnten wir nur einen tauchgang machen.. Es war schon kurz vor sonnenuntergang und der Wellengang zu stark..
Wieder an Land haben wir auch schon im Greyhound gesessen - und ab gings nach Airlie Beach...


3 Kommentare:

  1. Heilig's Blechle!
    Wenn dieser Herd nicht zum Kochen einlädt, dann weiss ich nicht!
    Buch-Tipp: "He died with a falavel in his hand" - Backpacker Geschichten, die alles in den Schatten stellen. keine Ahnung, ob es das noch zu kaufen gibt - aber ich kann es Dir nach Deiner Heimkehr ausleihen.

    AntwortenLöschen
  2. Gerade sehe ich im Fernseher, dass in Queensland wilde Bush-Brände wüten. Ich hoffe, Du bist da schon meilenweit von entfernt!!!!

    AntwortenLöschen
  3. In greyhoundstunden gemessen, bin ich ganz schön weit weg vom buschfeuer :) haben heute nacht die stadt verlassen, in der es asche regent (rockhampton). also - alles gut!

    AntwortenLöschen