Habe Singapore wirklich genossen und bin im Backpackerleben angekommen. Chris meinte, das würde man merken und er könnte sich richtig vorstellen, wie ich in nem Jahr mit Dreads, Tattoos und sonstwie aussehe :D
Habe tatsächnich nicht die ganzen 3 Tage vorm Laptop gesessen, sondern echt schnell Leute kennengelernt. Ich hatte zwar oft Schwierigkeiten US, Canada und GB zu verstehen, aber den andern Deutschen ging es ähnlich. Wird schon werden.
Freitag war ich mit 2 Jungs in einem foodcourt essen (ich hab den Kampf mit den Stäbchen gewonnen. wuhuuu). Auf dem Weg zurück haben wir auf nem Markt ne Packung Durians geschenkt bekommen. Baaah, das ist so ziemlich die ekligste Frucht, die ich je im Mund hatte. Und der Geruch jagt wirklich jeden in die Flucht. Die Teile sind sogar in der MRT verboten. Aber gut, in Singapore ist ja fast alles verboten. Danach sind wir bei Bier und Kartenspiel (Arschloch) im Hostel hängengeblieben. Irgendwie hab ich das Gefühl, es wird mir noch öfter so ergehen – aber eigentlich sehr cool. Ein bisschen wie im Zeltlager oder so.
Samstag hab ich meine 3 deutschen roommates erfolgreich wachgehustet und wir sind gemeinsam zum großen Spaziergang durch Singapore aufgebrochen. Obwohl gefühlte 40°C, 99% Luftfeuchttigkeit und ein vom vorabend brummender Kopf es grausam erscheinen lassen, wars echt cool, die Stadt zu Fuß zu erkunden. Man hat echt viel mitbekommen (vorallem die teilweise seltsamen Gerüche..), haben auch einen river cruise gemacht, anschließend haben allerdings haben ¾ unserer crew aufgegeben (nach ca. 4Std). Die Müdigkeit hat gesiegt.
vorher
nachher
Dann waren wir indisch essen (ist ja Pflicht, wenn man in Little india wohnt). Krass, die essen echt alle mit den Händen. Und der Tee schmeckt nach Kaffee, komisch. Abschließend gabs wieder Bier, Karten und Hostel.. und gegen 3Uhr haben wir noch Crash geschaut. Die Tatsache, dass ich NICHT eingeschlafen bin, zeigt wohl ganz eindeutig, dass ich nen jetlag hatte oder das klima hier einen einfach verrück macht.
Heute war dann nicht mehr viel los – war großer Abreisetag und wir haben alle zusammen im Hostel rumgelegen, facebooknamen ausgetauscht und nichts getan. Ich bin mit den deutschen Mädels zum Changi Airport, haben eingecheckt, bin in den Flieger gestiegen, und muss jetzt erstmal keine angst mehr haben, gehängt zu werden, wenn ich in öffentlichen verkehrsmitteln einen schluck wasser zu mir nehme ;D uuuuh – es geht’s ab nach Cairns. I’m so excited..
jami!!!
AntwortenLöschenwow.. ich hab hergefunden.. denn dank der caro r. weiß ich jetzt auch, dass du ein tagebuch führst.. sorry.. einen blog:)
ich muss sagen, ich finds total sonderbar zu lesen was du grade alles in singapur und sonstwo auf der welt tust... gefühlsmäßig bist du immernoch nur einen anruf für eine zigarettenpause entfernt... aber nene... nichtrauchen rockt.. oder so :)
ich wünsche dir einen wunderschönen ersten tag in australien!
die julia
Hey Jamina,
AntwortenLöschenich muss sagen, du hast mich mit dem Nichtrauchen wirklich inspiriert. Habs seit MIttwoch auch geschafft. toi toi toi
Und, das mit den Erdnüssen... Das gibts auch in Deutschland. Genauer gesagt im "Club" in Ingelheim is das vier Wochen lang einmal im Jahr. Natürlich werden die Schalen erst nach den 4 Wochen zusammen gekehrt ;-)
Schreib weiter! Dein Blog is meine Startseite!
Stephan
Hey Jami...
AntwortenLöschenDas hört sich doch nach nem guten Start ins neue Leben ;-)) an...Aber war ja eigentlich klar, dass DU schnell neue Leute kennenlernen wirst ;-).Freut mich total für dich, dass du SIngapur überlebt hast und es dir gut geht ;-))...Halt uns schön weiter hier auf dem Laufenden Schätzje...
*Katha
mach weiter so! stefan und ich kommen in nem jahr nach, oder so!;-*
AntwortenLöschenhaaaaaaaaaaach du hast ein leben! ich will auch ich will auch ich will auch!!
AntwortenLöschenaber das mit dem backpackeraussehen überlegst du dir nochmal oder? =)
schreib schön weiter!
julia (die andere)
Süße,
AntwortenLöschendas mit den Tattoos bitte vorher gut überlegen!!!
Bussi
M.
Mensch, der Neid steigt in mir hoch, wenn ich das lese... Linda, ich glaub, Deine kleine Tochter ist irgendwann erwachsen geworden und wir haben das gar nicht gemerkt....?? Ich werd' verrückt.
AntwortenLöschenGrüße an Cairns - die alte Heimat - und guck UNBEDINGT mal, ob es dort noch die Druckerei Paradise Color Litho gibt. Und guck Dir mal das Haus in der Aumuller Street 22 an - da haben wir gewohnt!
Alles Gute, mach weiter so und hab eine großartige Zeit!!!!!!
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaar - ich lese gerade Linda's Eintrag zu den Tattoos.... meine Meinung kennst Du!
AntwortenLöschen:o)
Sehr cool übrigens,dass Du da Bilder einstellst!! Und ich geben dem Eintrag von Julia recht: man kann's gar nicht richtig glauben, dass Du nicht einfach um die Ecke bist...?
AntwortenLöschenheyho süße...
AntwortenLöschenja, das mit den nüssen gibt´s in der korbflasche in ingelheim!!!siehste mal, um sowas zu erfahren musstest du erstmal soweit weg sein..*G*
joar, mir geht´s echt auch so...
seh mind. einmal am tag dein kleines autolein vor der tür stehen und dann wird mir auf einmal wieder bewusst, dass du garnicht da bist...
aber ich find´s echt so super wie du das machst, aber ich hab ja auch nichts anderes erwartet*G*
mach weiter so!!!
knutscher aline
hey! Du könntest Deinen Blog mal wieder anfüttern!
AntwortenLöschen:o)
Du weisst doch, dass wir hier auf heissen Kohlen sitzen!!